Rückblick(end)

Auf einmal bin ich schon seit zwei Wochen weg vom Campus. So schnell ging das Schuljahr vorbei, das finde ich sehr verrückt. Und was für ein Jahr… Ich hätte mir meine Zeit am College definitiv anders vorgestellt, irgendwie unbeschwerter und einfacher, aber irgendwie war diese Vorstellung auch naiv von mir. Doch die Realität, also als was sich das erste Jahr tatsächlich rausgestellt hat, war trotzdem wunderbar. Ich habe festgestellt, dass es natürlich nicht wie ein Abenteuercamp sein kann, in dem man in jedem Moment die tollste Zeit seines Lebens hat, sondern dass es immer noch eine Schule ist und auch persönliche Probleme nicht auf einmal aufhören. Währenddessen und rückblickend bin ich jedoch sehr positiv eingestellt und einfach nur dankbar. Dankbar für die wundervollen Sonnenscheinmomente voller Freude und Glück, dankbar für gute Gespräche, verrückte Aktionen, viel neu gelerntes, all diese rundum schönen Menschen und auch für alle Schwierigkeiten in denen ich kaum Sonnenschein sah, da besonders diese mich sehr weitergebracht haben. Dieses Jahr hat mir viel über mich gelehrt und ich freue mich, dass ich im August mein zweites Jahr am RBC beginnen kann. Es ist immer noch schwer zu greifen, was in meinem Kopf vor sich geht, aber dieser Platz – das Robert Bosch College – ist jetzt mein Zuhause und ich vermisse es.

Während einige meiner Mitschüler*innen den Sommer auf dem Campus verbringen müssen, da ihre Grenzen aufgrund von Corona geschlossen sind, hatte ich über die erste Ferienwoche meine Mitbewohnerin mit zu Besuch in Eisenach. Ansonsten habe und werde ich Freund*innen und Familie sehen, Schulsachen erledigen, bewusst entspannen und reflektieren, arbeiten und tun wozu mir sonst der Sinn steht, denn ich bin glücklicherweise ein freier Mensch.

Ich sende Grüße mit ganz viel Liebe und Sonnenschein – Debora☀

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s